top of page

Agiles Arbeiten

Agiles Arbeiten, moderne Toolchains und interdisziplinär arbeitente Teams sind heutzutage der Grundstein für erfolgreiche Projekte. UX Konzepte und Designstrategien sollten immer kanalübergreifend gedacht werden, um den Kunden ein einheitliches Erscheinungsbild der Marke zu gewährleisten. Sie müssen zudem empirisch messbar und nachhaltig fühlbar sein. Der Kunde soll sich mit dem Produkt identifizieren können. Man muss nicht nur den Kopf, sondern auch die Herzen der Menschen gewinnen.

Methoden wie „Design Thinking“ und „Design Studio“ sind für mich elementar im Kreativprozess, um maßgeschneiderte Konzepte für die relevanten Zielgruppen und deren Bedürfnisse zu entwickeln.

Auch in SCRUM-Sprints lässt sich Raum für kreative Lösungen schaffen. Bei größeren Projekten mit umfangreichen Einzelfeatures etwa helfen kreative „Visionssprints“, das sind Mini-Ramp-Ups für komplexe Interfaces. Kunde und Agentur erhalten ein klares Bild der nächsten Schritte inklusive erster Konzepte und Designvarianten.

Toolchain

bottom of page