Erfahrung
Als Digital Creative Director und UX/UI Experte besitze ich langjährige Erfahrung in der Leitung multidisziplinärer Teams. Innerhalb meiner Tätigkeit für renommierte Agenturen konnte ich Projekte in einer breiten Palette von digitalen Disziplinen mit Kunden wie BMW, MINI, EON, HVB, Euraxess, Siemens, O2, Lange&Söhne, Schweppes und Sky erfolgreich umsetzen.
Mir liegt es, komplexe Fragestellungen auf einfache, kommunizierbare Botschaften zu konzentrieren und umzusetzen. Oft war und ist es meine Aufgabe, neue Kommunikationsstrukturen zu implementieren oder verschiedene Vorstellungen hinsichtlich des einzuschlagenden Kommunikationswegs zu moderieren, zu konzipieren und graphisch in ein Gesamtwerbekonzept umzusetzen.
Einige meiner Arbeiten wurden von den LIA Awards, Montreux Award, Annual Multimedia, Otto Car Award und anderen ausgezeichnet.
Skills
Design: Atomic Design, Interaction Design, Digitale Interfaces, Digitales Produktdesign, Scribbles, Bildkonzepte, Motion Design, Storyboards
User Experience: Informationsarchitektur, Service Design, UX Research, Prototyping, Usability Testing, Wireframing, Sitemaps, Mobile UX, eCommerce
Digital Marketing: Multi-Touchpoint-Markenerlebnisse, User Research, Markenstrategie, Social-Media-Strategie, Innovationsberatung, Workshop-Moderation, KPIs, Pitches und Präsentationen
Digital Creative: Brand Storytelling, Markenkampagnen, Lead Generation, eCRM, Digital Display
Team Lead: Management, Etablierung Agiler Workflows und Workchains, Führung und Motivation eines digitalen Teams