top of page

Agiles Arbeiten

Kunde: HUK Coburg - Autoservice

Projekt: Website mit komplexer Antragsstrecke 

Das Projekt

Der HUK Autoservice bietet hochwertige Leistungen in ausgewählten Partnerwerkstätten – vom Räderwechsel bis zur Haupt- und Abgasuntersuchung oder den Wunsch-Service – zu besonderen Konditionen und vergünstigten Stundensätzen. Über die neue Website können die Kunden die Services bei der Wunschwerkstatt anfragen. Da viele Anfragen über mobile Devices kommen, wurde hier besonderes Augenmerk auf die mobile Umsetzung gelegt. 

Ausgereifte Antragsstrecke durch Usertests 

 

Zusammen mit dem Kunden erarbeiteten wir ausgewählte Userflows der Zielgruppen. Bei den komplexen Antragsstrecken wurde im Konzept und im Design nichts dem Zufall überlassen. In frühen Phasen des Projektes wurden die Inhalte und die Prozesse der Anwendung mit Prototypen auf Verständlichkeit und Usability vertestet. 

Meine Rolle

Creative Director, Konzept und ausgewählte Design, Testlab und Fragebögen

bottom of page